Chris Wascheck

Einst gefeierter Elevator-Boy, heute gefragtes Model und beliebter Influencer mit großem Tierschutz-Herz. Die Rede ist von Chris Wascheck. Der erst 26-jährige Frankfurter hat in seiner noch jungen Vita schon einiges vorzuweisen.

Vor ein paar Jahren begann er, sich zusammen mit vier Kumpels, allesamt Jung-Models, in unterschiedlichsten Posen in Fahrstühlen abzulichten – und die entsprechenden Fotos bei Instagram und TikTok hochzuladen. Was anfangs als schelmisch-kreativer Gag einer Handvoll junger Männer gedacht war, entwickelte sich schnell zur rasenden Social Media Lawine – inklusive hunderttausendfacher Reichweite.

Chris Wascheck allerdings hat mittlerweile den Ausstieg gewählt. Keine wilden Aufzug-Fahrten mehr. Er setzt heute andere Schwerpunkte, widmet sich nachhaltigeren Leidenschaften. Seine größte Passion: Tiere. Oder besser gesagt: Sunny. So heißt seine hündische Begleiterin, die Chris Wascheck alles bedeutet. Und das fällt direkt auf, wenn man den Influencer auf seinem TikTok- und Instagram-Kanal besucht, auf denen ihm zusammengenommen mehr als 1,5 Millionen Menschen folgen.

Seine Follower:innen können dort das Leben des fußballbegeisterten Juristen mit seinem Hund begleiten. Mit allen Hochs und Tiefs. So ist auch der Verlust der noch jungen Bernersennenhündin Maya nach schwerer Krankheit Thema seiner Kanäle. Denn Chris möchte aufklären:

Er spricht offen und ehrlich über seine Gefühle und scheut auch nicht davor zurück, mal ganz tief in sich hineinblicken zu lassen. Ob die besondere Beziehung zu seinem hündischen Jugend-Freund Scotty, Alltagsängste, Selbstzweifel oder emotionale Durchhänger – Chris entlarvt so manches Klischee der Social Media Welt. Seine Botschaft: Es ist nicht alles perfekt und das ist auch gut so!

Und mindestens genauso gut ist es, wenn Chris mit einer großen Portion Humor gemeinsam mit seinen Eltern und Freund:innen Social Media-Trends testet. Oder sich auf Reisen begibt, sogar bis nach Brasilien, wo ein Teil seiner Familie lebt.

Doch damit nicht genug. Chris hat noch einiges vor: Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Jura-Studium möchte er als Staatsanwalt arbeiten und sich zudem noch mehr für den Tierschutz engagieren.

Chris möchte Dinge anpacken und verändern. Und deshalb öffnet er seine Welt für seine Community. Jeder, der eintritt, kann sich sicher sein: Chris Wascheck nimmt uns auf eine spannende Reise mit!

Zu sehen gibt es all das auf TikTokInstagram und YouTube.

 

Pressefotos