Christoph Kuch

Mit verblüffenden Illusionen und der Kunst des Gedankenlesens begeistert er mittlerweile weltweit: Christoph Kuch. Dem 1975 in Nürnberg geborenen Magier, Mentalist, Autor und Speaker gelang es nicht nur, die Weltmeisterschaft der Zauberkunst in der Sparte Mentalmagie für sich zu entscheiden. Auch die Jury der US-amerikanischen TV-Show „Penn & Teller: Fool Us” führte der studierte Diplom-Kaufmann erfolgreich hinters Licht.

Christoph Kuchs Engagements führen ihn mittlerweile durch Europa, Asien, Australien und die USA. Das, was er macht ist „eine ganz große Form der Unterhaltung“, sagt Michael „Bully“ Herbig. Er ist der „beste Mentalmagier der Welt“, meint die Welt am Sonntag. Und er ist der „bestaussehende Künstler“, sagt seine Mutter.

Mit Zauberei und Magie beschäftigt sich Christoph Kuch schon seit seiner Kindheit. Seine Karriere als professioneller Mentalmagier erlebte 2011 einen Höhepunkt, als er Deutscher Meister der Zauberkunst im Bereich Mentalmagie wurde. Im Jahr darauf setzte er sich bei der Weltmeisterschaft der Zauberkunst in Blackpool gegen 160 Mitbewerber aus 26 Ländern durch und holte den Titel, ebenfalls in der Sparte Mentalmagie. Im Anschluss daran lud ihn die Academy of Magical Arts ein, eine Woche lang im berühmten Magic Castle in Los Angeles aufzutreten.

Ein weiterer Meilenstein gelang Christoph Kuch 2021, als er in der TV-Show „Penn & Teller: Fool Us” die beiden legendären Zauberkünstler Penn Jillette und Teller herausforderte. Mit einer spektakulären Vorführung, bei der er den Ausgang eines Spieles vorhersagte und als Finale einen lebenden Goldfisch aus seinem Mund hervorzauberte.

Christoph Kuch ist aber nicht nur ein Meister seines Fachs, sondern auch ein begnadeter Entertainer, der seine Shows mit Humor, Charme und Spannung gestaltet. Mit seinen Bühnenshows „Ich weiß.” und „Macht verrückt” tourt er aktuell durch die deutschsprachige Theaterwelt. Im Mittelpunkt steht er aber auch bei Galas und Events, wo er die Gäste durch seine Mentalmagie zu begeistern weiß.

Darüber hinaus ist er mit seinem Keynote Vortrag „Wahrnehmung – wie wir uns selbst täuschen“ als Speaker zu erleben. Außerdem ist Christoph Kuch Autor des Bestseller-Buchs „Sei nicht abergläubisch, das bringt Unglück!“ (2014, Knaur) und er wirkte in vergangenen Jahren bei großen TV-Produktionen, wie „TV Total“, „Stern TV“, der „NDR Talk Show“, „Pelzig hält sich“ und vielen weiteren mit.

www.christophkuch.de

Pressefotos