Rocco Indovina

Rocco Indovina

Eine Welt ohne Smartphone?

Unvorstellbar. Rund vier Milliarden Menschen nutzen heute moderne Mobilfunk-Technologie. Fast 100 Mal checken wir im Durchschnitt unser Display, die Nutzungsdauer beträgt mehrere Stunden – jeden Tag. Das Smartphone ist längst unsere zuverlässige Allzweckhilfe, unser ständiger Begleiter – weit über originäre Kommunikation hinaus. Entertainment, Information, Termine, Finanzen, Shopping, Reisen, Gesundheit – unser komplettes Leben steckt in einem hochentwickelten Taschen-Computer, mobil und jederzeit verfügbar.

Ein Wunderwerk der Technik.

Gleichwohl. Eine globale Revolution. Zweifellos. Und doch auch Fluch und Segen zugleich. Denn nie war der Konflikt zwischen Digital und Real Life größer als heute. Ein geliebt-gehasstes Statussymbol mit vielen Fragezeichen: Wie kann ich dieser permanenten Verfügbarkeit entfliehen? Wie schütze ich mich gegen diese ständige Reizüberflutung? Will ich das überhaupt? Und ist es noch netter Zeitvertreib oder längst gefährliche Obsession? Wie schaffen wir einen maßvollen Spagat zwischen virtueller und realer Welt? Oder noch besser: Lassen sich diese beiden Sphären vielleicht sogar miteinander verknüpfen?

Momente der Ewigkeit.

Ja, das geht. Definitiv. Und zwar auf moderne, stilvolle und buchstäblich kunstvolle Art und Weise. Rocco Indovina ist der weltweit erste Smartphone-Künstler. Der Saarländer versteht das Handy als mobiles Atelier, mit dem er die reale Welt in die digitale projizieren kann. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Rocco lässt sich von seinem analogen Alltag inspirieren, um im unendlichen virtuellen Universum Momente der Ewigkeit zu schaffen. Er tauscht Belanglosigkeit gegen Kreativität. Er nutzt die Schnelllebigkeit für Augenblicke der Tiefe. Er schafft echte Kunstwerke. Rocco ist der erste Maler, der real und digital feinsinnig miteinander verbindet. Der eine gemeinsame Schnittmenge kreiert. Roccos Kunst ist cool. Roccos Kunst ist smART. Sei du es auch.

Mehr über Rocco Indovina auf:
www.roccoindovina.com

Rocco Indovina in den Sozialen Medien:
Rocco Indovina bei Facebook
Rocco Indovina bei Instagram
Rocco Indovina bei YouTube