Marco De Pace

Marco De Pace kocht. Und er nimmt seine mehr als 180.000 Followerinnen und Follower auf Instagram regelmäßig mit in einen kulinarischen Kurzurlaub, mit nach @marcos.little.italy.

Der Duisburger mit apulischen und kalabrischen Wurzeln liefert uns Anleitung, Zutatenliste und zeigt uns in seinen Videos, wie schnell es gehen kann, mediterrane Spitzenküche auf den heimischen Tisch zu bringen. Und das, selbst nach einem langen Tag nach Feierabend und ja, auch wenn sich spontan Besuch angekündigt hat. Es muss nicht immer länger dauern, oder wie Marco oftmals schon nach wenigen Minuten des Brutzelns sagen kann: „Finito, buon appetito“.

Wer sieht, mit wie viel purer Leidenschaft der Mann hinter @marcos.little.italy in seiner Cucina schält, filetiert und kocht, den wird es wundern, dass er beruflich eigentlich etwas ganz anderes macht. Als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann ist Marco De Pace seit mehr als 20 Jahren Abteilungsleiter im Vertrieb, ist dort aber sehr gut vernetzt mit der Gastronomie, insbesondere der italienischen. Privat ist die südländische Art zu essen schon seit frühester Kindheit ein Teil von Marco De Pace: „Die Liebe zur italienischen Küche wurde geprägt durch meine Nonna und meine Mamma. Eigentlich gab es in meiner Kindheit und Jugend nur zwei Themen: Fußball – ich bin auch glühender Fan der AS Roma – und Essen“, berichtet Marco, dessen Lieblingsgerichte auch heute noch die klassische Carbonara und der Auberginenauflauf Parmigiana von Mamma sind.

Der große Traum von Marco De Pace ist marcos complete italy – zumindest irgendwann einmal und auch „nur“ für 365 Tage: „Gemeinsam mit meiner Frau und unseren vier Kindern würde ich gerne mal ein Jahr in Rom leben. Das ist mein Lebenstraum schlechthin.“ Bis das soweit ist, erfüllt Marco De Pace erstmal weiterhin kulinarische Träume. Und zwar sich selbst und seiner immer größer werdenden Community in @marcos.little.italy.

Pressefotos