Saskia Grimm

Sie ist „anders als vermutet, selten wie erwartet, mit vielen Rundungen und ein paar Ecken und Kanten“. So und nicht anders beschreibt sie sich selbst: Saskia Grimm. Die gebürtige Fränkin ist Curvy-Model, Moderatorin und Sprecherin. Aber sie ist vor allen Dingen eines: immer authentisch, stets geradeaus – mit Wort, Witz und Köpfchen. Und sie hat eine Mission – und die ist nicht mehr und nicht weniger als „das typische Bild eines Models grundlegend zu verändern“.

Geboren in Roth bei Nürnberg und aufgewachsen bei Hannover lebt Saskia Grimm heute im Rhein-Main Gebiet. Nach Abitur und einer Rucksackreise durch Südostasien und Australien folgte ein Studium der Lebensmitteltechnologie in Bremerhaven. Den Bachelor und den Master als Lebensmittelingenieurin hat sie in der Tasche.

Nach sechs Jahren als Produkt Managerin entschied sich Saskia Grimm, das Modeln und damit ihre Leidenschaft, der sie bisher ausschließlich nebenberuflich nachgegangen war, zu ihrem Hauptberuf zu machen. Sie erweiterte mit Stimmcoaching und Sprecherziehung ihren Horizont und tätige damit gleichwohl ein lohnenswertes Invest in ihre Arbeit als Moderatorin und Sprecherin.

In der Mode- und Medienbranche hat sie sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht. Brands, wie Mercedes-Benz, Weleda, Vero Moda, L’Oréal, Douglas und ABOUTYOU arbeiteten mit ihr zusammen. Derzeit ist sie als erstes Curvy Model, bei der Lufthansa Kampagne zu sehen. Eine kleine Sensation gelang ihr im Sommer 2023. Nachdem sie in der VOX-Kultshow „Shopping Queen“ gewonnen hatte, wurde sie von „Shopping Queen“-Host und Star-Designer Guido Maria Kretschmer als erste Kandidatin überhaupt für eine Kampagne gebucht. Ein absolutes Novum.

Es bleibt spannend, welche Wege Saskia Grimm als nächstes bestreiten wird. Was auch kommen mag, ihr übergeordnetes Ziel hat diese Powerfrau klar definiert: „Allen Frauen und gerade Frauen, wie mir, Mut machen und eine starke Stimme verleihen.“

www.saskiagrimm.de

Pressefotos